Freitag, 22. März 2013

Einfach so



......und mal ohne Anleitung ein Cowl. Gestrickt von unten nach oben. Hier noch nicht ganz fertig.





Und hier mit dem letzten Schliff.




Der Frühling kann kommen




Mittwoch, 20. März 2013

Gloriosa Rothschildiana


Wir haben im Dorf einen kleinen, feinen Blumenladen, und die Inhaberin ist immer auf der Suche nach ausgefallenen, exotischen Blumen und Blüten.
Und diesmal hab ich es geschafft eine Gloriosa zu bekommen. Eine Augenweide.







Freitag, 15. März 2013

Gläser



Seit Jahr und Tag habe ich in meinem Schrank 4 Kosta Boda Gläser stehen, und da dass Glas an sich sehr dick ist eignen sie sich "nur" zur Dekoration. Heute hab ich sie umfunktioniert zu Blumentöpfen






Das ich da nicht eher drauf gekommen bin :/


Donnerstag, 14. März 2013

Medikamente und Nadeln

Hallo Ihr Lieben,

leider bin ich immer noch ziemlich angegriffen, und hoffe das es langsam aber sicher wieder besser wird.
Zwischendurch hab ich noch ein bisschen gestrickt und dabei einen wirklich dummen Fehler gemacht.


Statt das Muster, wie abgebildet versetzt zu starten, habe ich es rundherum angefangen......Nu heißt es.........zurück stricken und neu starten.

Na ja, es gibt schlimmeres (2 Wochen krank zu sein z.Bsp. grrrr)
Dafür ist die Filz Tasche fast fertig -


und ein kleiner, schneller Baktus ist auch noch in Arbeit.


Ich hoffe Ihr seid alle wohlauf und wünsch Euch noch eine schöne Woche :)

Mittwoch, 6. März 2013

Reste.....

...und was daraus werden kann

Mit einem einfachen, kleinen Strohkranz, den ich noch übrig hatte, und Garnen die ich eher nicht am Körper trage ;) hab ich mir schnell eine, wie ich finde hübsche Deko gemacht.

Vorher


Nachher





Ein bisschen Deko - Band und Blüten aus Sperrholz.......mir gefällts.

Dann hab ich noch ein paar Meter Rest - Garn verstrickt, schon wieder bis zum letzten Faden, und ohne Vorlage:



So, und nu wieder eine Dosis Medizin, der Virus hat mich immer noch in seinen Fängen :/.
Alles wird gut.

Ab in die Sonne mit Euch!! ;)

Samstag, 2. März 2013

Endlich


Heute morgen war ich doch ein bisschen über das viele Licht überrascht, und hab das mal sofort recherchiert, und folgendes gefunden:

http://lexikon.astronomie.info/sonne/index.html

kurz angelesen..........und ja es ist die Sonne die sich da zeigt!!
Und der blaue Himmel noch dazu, meine Herren, wenn das nicht mal nötig wurde :)



Aber leider ist es wie immer im richtigen Leben. Dank ein paar ganz lieber Kollegen, deren Devise "meine Viren sollen auch Deine Viren sein" ist, und die tapfer bis Donnerstag mit Ihren Viren ins Büro kamen, dann aber am Freitag merkten, oops ich bin doch etwas angeschlagen und bleib dann mal zuhause, verbringe ich das WE, an dem ich ja eh` nichts anderes vorhaben (tz was auch in meinem Alter) mit all den wunderbaren Hilfsmitteln der Pharmazie um überhaupt auf die Beine zu kommen.
Ich möchte an dieser Stelle bewusst auf böse Wörter verzichten,  auch wenn mir das zugegebener Maßen schwer fällt.
Also werd`ich mich jetzt mal zur Apotheke schleppen, ich hab natürlich auch nichts im Haus was helfen könnte, und mich mit Medikamenten eindecken.
Aber das Wetter......hach das entschädigt mich ein bisschen. Vielleicht schaff ich es ja noch zu meiner Strickbank?

lg genießt die Sonne, bleibt gesund