Sonntag, 28. Oktober 2012

Noch ein Job :)

 Weil es so schön war.....

...noch ein Loop, hergestellt mit Lana Grossa Effetto, 3 Knäuel Fb. 006. Einfach rechts gestrickt und nach 3 Knäuel zusammengestrickt.
 

Geht morgen früh in die Ausstellung ;)










Und hier noch zwei  Projekte auf der Nadel:



NORO TAIYO Frb 33 

Das Muster ist im Original in einem dünnen Lace Garn gestrickt, aber auch in NORO finde ich es sehr schön. Dummerweise habe ich mich allerdings auf eine für das Garn dünne Nadel eingelassen - es dauert also noch ein bischen bis das Tuch fertig seind wird.





Und dieser schöne Schal, nach einer Vorlage aus der Rebecca Nr. 51, Nr. 1, ist wahrscheinlich morgen fertig. Er geht an eine liebe Kollegin. Gefertigt aus  Rowan Kid Mohair und dibadu Seda de Mar.














Und zum Schluss noch 2 Vorlagen die ich unbedingt stricken möchte.
Zum einen diesen wundervollen Rock: 

http://www.ravelry.com/patterns/library/leaf-pie-skirt

Das Muster habe ich schon auf meinem Reader, Wolle wird noch gesucht.

Und dies noch:

http://www.etsy.com/listing/94627505/criss-cross-cabled-sweater-vest-pdf

Auch schon auf dem Reader, gestrickt wird mit DROPS Nepal, wahrscheinlich in  Oliv Fb. 7238m, oder Violett Fb. 4434m.
Die langen Abende können kommen!

Ich wünsche Euch noch einen wunderbaren sonnigen Sonntag 


Samstag, 20. Oktober 2012

Auftragsarbeit

Hallo Alle, 

nachdem es nun ENDLICH auch im "Dorf" schöne Wolle zu kaufen gibt, wurde ich gebeten ein Ausstellungstück zu stricken, was ich gerne erledigt habe.

                                                                                                                                                                                         
Gestrickt mit Lana Grossa "Olympia" 4 Knäuel á 100g Fb. 24. Letzten Samstag gestartet, heute 10:09h fertig gestellt :)

 
  


Und hier kann man es im Original sehen:

http://www.farben-rufa.de/index.htm 

Wie ich erfahren habe, wird die Webside demnächst aufdatiert, vielleicht mit all` der schönen Wolle?



In den nächsten Tagen werde ich noch ein paar Arbeiten einstellen, die ich grade auf der Nadel habe. Bis dahin ein schönes, sonniges Wochenende

Samstag, 6. Oktober 2012

Jetlag

Hallo Ihr Lieben, 

nach einer Woche Las Vegas mit 36° bis 40° endlich wieder an der Nadel ;)
Ich kämpfe noch ein bischen mit der Zeitumstellung, immerhin 9Std., und hoffe das ich am Montag wieder "fit" für die Arbeit bin.
Ansonsten kommt der berühmt - berüchtigte Büroschlaf wohl zum Einsatz.

Hier ein paar Bilder für Euch

Hotel Paris, unsere Herberge






Mein Blick aus dem Zimmer morgens um 7:15h Ortszeit.
Durchgehend blauer Himmel, und für europäische Gänsehäute angenehme Temparaturen. Wüstenklima eben.
Da die Hotels klimareguliert sind, was für uns Europäer eher unangenehm ist, zumindest für mich, ist es eine Wohltat nach ein paar Stunden für 10 Minuten zum Aufwärmen an die Luft zu gehen. Und ja.......die 10 Minuten reichen wirklich ;)




Gegenüber das Bellagio, Oceans 11 lässt grüßen.
Da wir den ganzen Tag unterwegs waren, kam ich leider nicht dazu die berühmten Fontänen zu fotografieren. Aber hier findet Ihr eins von vielen Videos dazu:



http://www.myvideo.de/watch/4897145/Bellagio_Wassershow_Las_Vegas 

So, nun noch ausschlafen und das echte Leben geht weiter. 

Habt ein schönes Wochenende